...wir über uns...

Wir sind eine aktive Gruppe innerhalb des Hauptverbandes: Schwarzwaldverein.
Unsere Mitglieder kommen aus Lottstetten und den umliegenden Gemeinden ( Jestetten, Klettgau, Hohentengen….) sowie der Schweiz.
Die Gemeinde Lottstetten liegt im südlichsten Zipfel von Baden-Württemberg direkt an der Schweizer Grenze.
30 Kilometer östlich ist der Bodensee, eine Autostunde im Süden erreichen wir die Alpen, 40 Kilometer westlich sind wir im Schwarzwald und im Norden liegt die schwäbische Alp….für Ausflüge und Wanderungen ein perfekter Standort.

Unser Verein ist aktiv mit den Bereichen:

• Wandern
  • Naturschutz
  • Wegebetreuung
  • Kultur-und Heimatpflege
  • Gruppe Familie und Jugend

Begünstigt durch unsere zentrale Lage bieten wir ein vielfältiges Repertoire an Wandermöglichkeiten.
Mit der Berggruppe in die Alpen, Wandern am Rhein, im Schwarzwald oder am Bodensee….alles möglich.

Lust mal mitzugehen?  Zur Teilnahme an unserem Programm mußt Du kein Mitglied sein.